Meldungen aus dem Bezirksverband Nordwürttemberg
Meldungen aus dem Bezirksverband Nordwürttemberg

Neuer Kreisbeauftragter im Landkreis Schwäbisch Hall

Manfred Stange neuer Kreisbeauftragter für den Volksbund im Landkreis Schwäbisch Hall

 


Mit Manfred Stange (70) aus Obersontheim als Ansprechpartner und Verbindungsmann hat der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. für den Landkreis Schwäbisch Hall einen neuen ehrenamtlichen Kreisbeauftragten. Er steht den Mitgliedern, den örtlichen Verwaltungen, Kirchen, Schulen, Vereinen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

 

Manfred Stange hat zum 1. Dezember 2021 die Nachfolge von Bürgermeister a.D. Heinrich Krockenberger angetreten, der nach über 12-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit diese Aufgabe abgegeben hat und dem wir an dieser Stelle herzlich für seinen Einsatz danken.

Zuvor war Manfred Stange über fünf Jahre als Ortsbeauftragter in der Gemeinde Obersontheim tätig. Ein wesentliches Motiv für das ehrenamtliche Engagement des Oberstabfeldwebels a.D. sind die Völkerverständigung und der Friedensgedanke, der von den Kriegsgräberstätten als dringliche Mahnung an die jetzige Generation ausgeht. Manfred Stange fühlt sich dem Anliegen „Gemeinsam für den Frieden“ des Volksbundes besonders eng verbunden und will durch die Unterstützung des Verbandes seinen Beitrag zum mahnenden Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft leisten.


Wir können dieser Herausforderung nur gerecht werden, wenn wir auch in Zukunft auf die tatkräftige Unterstützung vieler Gönner und Förderer zählen können.

Wir wünschen Manfred Stange viel Erfolg für seine neuen Aufgaben.