Meldungen aus dem Bezirksverband Nordwürttemberg
Meldungen aus dem Bezirksverband Nordwürttemberg

Prominentensammlung in Ebersbach/F. fand zum zwanzigsten Mal in Folge statt.

Zusammen mit der Stadt Ebersbach/F. führte der Bezirksverband Nordwürttemberg am Samstag, den 11. November 2017 wiederum die traditionsreiche Sammlung mit bekannten Bürgern der Stadt auf dem Marktplatz durch

Dem Ortsbeauftragten, Herrn Gemeinderat Paul Rösch, gelang es wieder weitere Sammler neben sich zu gewinnen. Die Sammlung konnte mit Unterstützung der Stadt Ebersbach/F. wie gewohnt während des samstäglichen Wochenmarktes durchgeführt werden. Insgesamt konnten die sechs Sammler ein Ergebnis von knapp über siebenhundertfünfzig Euro erzielen.

 Erfreulich war die erneute Beteiligung von aktiven und ehemaligen Gemeinderäten, sowie des neuen Bürgermeisters Eberhard Keller. Neben den bereits erwähnten Personen waren die beiden Gemeinderätinnen Tanja Brosche und Ingrid Scherr auch dieses Jahr wieder mit der Büchse im Einsatz. Unterstützt wurde das Sammlerteam vom Geschäftsführer des Bezirksverbandes Nordwürttemberg Thomas Faul. Das ausgelegte Informationsmaterial wurde ebenfalls gerne genommen und ergab einige informative Gespräche über die Arbeit und Leistungen des Volksbundes an dem, von der Stadt zur Verfügung gestellten, Marktstand. 

 Das Bild v. li.: Gemeinderat und Ortsbeauftragten Paul Rösch, Gemeinderätin Tanja Brosche, und Bürgermeister Eberhard Keller. Es fehlen Gemeinderätin Ingrid Scherr, Ehemaliger Ortsbeauftragter Fritz Roos und Bezirksgeschäftsführer Nordwürttemberg Thomas Faul.